Scheduler Cronjob bei Mittwald

Im Januar 2014 hatte Mittwald u.a. via Newsletter verkündet, dass jetzt der Scheduler auch ohne eigens angelegtes Shell-Skript in Cronjobmanager angelegt werden kann.
Mit welchen genauen Einstellungen das klappt, findet sich leider (noch) nirgends bei Mittwald.

Neuen Cronjob anlegen

media_1417123541046.png
  1. Unter „Tools“ in den „Cronjobmanager“ wechseln.
  2. Via „Neu“ einen neuen Cronjob anlegen.

Cronjob definieren

media_1417123596820.png
  1. Die Art des Cronjob ist ein „Benutzerdefinierter Aufruf“
  2. Als Interpreter wird „/usr/local/bin/php_cli“ gewählt (Wir wollen ja ein PHP-Skript ausführen)
  3. Als Pfad zum CLI-Dispatcher empfiehlt sich die Pfadangabe innerhalb des Symlinks auf die TYPO3-Sourcen (Damit überlebt der Cronjob auch das nächste TYPO3-Update)
  4. Dem Dispatcher müssen wir nun noch sagen, dass der Scheduler ausgeführt werden soll.
  5. …dann den Cronjob noch als aktiv anhaken…
  6. … und die gewünschte Frequenz einstellen.

Fertig!

Hinterlasse einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.